grün investieren in grüne Aktien, nachhaltige ETFs und Fonds und Crowdinvesting

Blog-Layout

- Werbung -

Den Artikel teile ich gerne:

Ric Hentze • 22. August 2023

eROCKIT AG: Kommender Global Player der Elektromobilität

Ach, hätte man doch damals nur in Tesla investiert... Keine Zeit für Selbstmitleid, wir schauen uns die eROCKIT AG an! Das innovative Mobilitätsunternehmen aus Hennigsdorf bei Berlin, ist längst den Schuhen eines Startups entwachsen.

eROCKIT ist der führende Hersteller von pedalgesteuerten Elektromotorrädern, vergleichbar mit den Pionieren der Elektroautos vor einigen Jahren. Mit Hilfe von Großinvestoren, neuen Märkten und einer eigenen Aktienemission für jedermann, soll nun voll durchgestartet werden.

Wir haben Andreas Zurwehme, den Vorstand der eROCKIT AG, zum Interview gebeten und wollten mehr über eROCKIT, den aktuellen Stand der Emission und den neuen Großinvestor wissen.


Was macht denn die Human Hybrid Technologie von eROCKIT so besonders?

Herr Zurwehme: Unsere Antriebstechnologie verbindet die körperliche Bewegung des Fahrers mit der Leistung eines Elektromotors, was eine einzigartige und interaktive Fahrerfahrung schafft. Diese spezielle Kombination aus Hard- und Software bietet nicht nur sportliche Bewegung und gesunde Aktivität, sondern auch eine erhöhte Reichweite und Energieeffizienz. Zudem eröffnet die Human Hybrid Technologie die Tür zu verschiedenen Märkten und Anwendungsbereichen, von individueller Mobilität bis hin zu gewerblichen und industriellen Lösungen. Wir sind also nicht nur Fahrzeughersteller, sondern auch Technologieanbieter. Dieses Potenzial macht unser Unternehmen so besonders.

,,Die aktuelle Aktienemission bietet eine starke Gelegenheit, Teil der Zukunft der Mobilität und der eROCKIT-Erfolgsgeschichte zu werden.''

- Andreas Zurwehme, Vorstand eROCKIT AG -

Nach dem Einstieg des indischen Elektromobilitätsunternehmen Motovolt öffnet sich eine große Marktchance für eROCKIT. Was bedeutet das konkret?

Herr Zurwehme: Der Einstieg von Motovolt, einem prominenten indischen Elektromobilitätsunternehmen, markiert einen bedeutenden Meilenstein für uns. Das Investment von einer Million Euro in die eROCKIT AG verspricht nicht nur finanzielle Stabilität. Die Partnerschaft eröffnet eROCKIT eine einzigartige Gelegenheit, den aufstrebenden Elektromobilitätsmarkt Indiens zu erschließen. Motovolt hat angekündigt, für rund 10 Millionen Euro eine eROCKIT Fertigung in Indien aufzubauen, die Vorbereitungen laufen bereits. Dies bedeutet, dass eine enorme Skalierung der Produktion möglich ist. Wir werden darüber hinaus neue Modelle entwickeln und Fahrzeuge mit unserem Human Hybrid Antriebssystem in den indischen Markt einführen. Die Synergie zwischen eROCKITs fortschrittlicher Technologie und Motovolts Markteinblick verspricht eine breite Akzeptanz und Nachfrage für umweltfreundliche Mobilitätslösungen. In Indien leben rund 1,4 Milliarden Menschen und Zweiräder zählen dort zu den wichtigsten Fortbewegungsmitteln. Somit ebnet diese Kooperation den Weg für eine nachhaltige Expansion von eROCKIT in einem der größten und am schnellsten wachsenden Märkte der Elektromobilität weltweit.

Andreas Zurwehme Vorstand eROCKIT AG und Tushar Choudhary CEO Motovolt Mobility

Die aktuelle Aktienemission der eROCKIT AG läuft noch bis Ende Oktober 2023. Wie ist der Stand und was macht Eure Aktie so interessant?

Herr Zurwehme: Wir zählen bereits jetzt weit über 300 Aktionäre und freuen uns über eine sehr gute Nachfrage. Trotz des Einstiegs unseres Investors Motovolt beträgt der Ausgabepreis unserer Aktie weiterhin noch 600 Euro pro Stück. Die Anzahl der auszugebenen Aktien ist begrenzt, daher sollte man sich nun schnell entscheiden dabei zu sein. Das Potenzial unseres Unternehmens und unserer Technologie, sich in verschiedenen Anwendungsbereichen und Märkten zu etablieren, verleiht der Aktie eine besondere Vielseitigkeit und Attraktivität. Somit bietet die aktuelle Aktienemission eine starke Gelegenheit, Teil der Zukunft der Mobilität und der eROCKIT-Erfolgsgeschichte zu werden.

eROCKIT AG Aktienemission Elektromotorräder

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Bei einem Preis ab 12.900 €, ist eine Lackierung in FINGREEN-Grün möglich und wie lange müsste man auf die Auslieferung warten?

Herr Zurwehme: Im Moment haben wir eine sehr große Nachfrage nach unseren Bikes. Ein eROCKIT in Wunschfarbe ist natürlich möglich! Zur Wartezeit: Wenn Du Dein Bike jetzt bestellst, liefern wir es zur Zweiradsaison 2024 an Dich aus.

Danke an Herr Zurwehme und das eROCKIT-Team für den interessanten Einblick. Ob ihr euch nun für ein Investment in eROCKIT oder für ein Bike (oder beides, why not 🤔?) entscheidet, liegt nun an euch. Fakt ist, den Grundstein hat eROCKIT längst gelegt! Die Technologie ist einzigartig, durch starke Investoren und Partnerschaften ist der Weg für Europa, Asien und die USA geebnet und der Aspekt einer klimafreundlichen Mobilität erklärt sich von selbst. Ach ja, seit Sommer diesen Jahres verstärkt Herr Harald Schlarb den Beirat. Ein ehemaliger Tesla Manager...


Bleibt gesund.


Link: ag.erockit.de


Seht euch ein tolles Interview (nicht von uns, trotzdem super 😉) auf dem eROCKIT-Youtube-Channel an:

von Ric Hentze 15. Oktober 2024
Kunst als Anlageklasse hat seit jeher eine besondere Anziehungskraft auf Investor:Innen ausgeübt. Die Möglichkeit, in wertvolle und historische Meisterwerke zu investieren, war jedoch oft nur einer exklusiven Gruppe von Sammlern und Vermögenden vorbehalten. Arttrade ändert dies nun grundlegend und bietet eine innovative Lösung für alle, die in hochwertige Kunst investieren möchten – einfach und renditestark.​
von Ric Hentze 27. September 2024
Das Buch "GRAD° JETZT" von Louisa Schneider ist eine packende Reportage und ein hoffnungsvolles Plädoyer für Klimagerechtigkeit. Die Journalistin und Klimaaktivistin reist zu verschiedenen Schlüsselregionen der Erde, die stark von der Klimakrise betroffen sind. Zu den besuchten Orten gehören Brasilien, wo der Regenwald brennt, der Senegal, wo sich der Monsun verschiebt, Kanada, wo der Permafrostboden taut, Grönland, wo das Eisschild schmilzt und Australien, wo die Korallenriffe ausbleichen.​
von Ric Hentze 8. August 2024
Nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 und Artikel 9 zertifiziert: Der SDG Evolution Flexibel Fonds der ESG Portfolio (P) Management (M) GmbH! Unsereins erklärt sich den Begriff der Nachhaltigkeit mit einer optimalen Ressourcennutzung in einem Ökosystem. In der Finanzwelt steht der Begriff für Transparenz und hier setzt der Fonds neue Maßstäbe. Warum und wie? Das erfahrt ihr im Interview mit dem Gründer und Managing Partner der ESG PM, Christoph Klein.
Weitere Beiträge
Share by: